Lohnbuchhaltung

Neben der Erstellung der laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen, elektronischen Meldungen an das Finanzamt und an die Krankenkassen beraten wir Sie bei der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Beurteilung von Zusatzleistungen wie beispielsweise der Gestellung eines betrieblichen PKW, steuerfreien Arbeitgeberleistungen, Gehaltsumwandlung für Altersversorgung und vielem mehr. Wir übernehmen für Sie diese zeit- und kostenintensive Aufgaben, die durch permanente Änderungen im Steuer- und Sozialversicherungsrecht immer komplizierter werden.
Zusätzlich bieten wir sämtliche Leistungen im Bereich Baulohn an.
Selbstverständlich erstellen wir alle auf Grund der Beschäftigung von Mitarbeitern erforderlichen Meldungen und Erklärungen wie Lohnsteuerbescheinigungen, Bescheinigungen für die Agentur für Arbeit oder die elektronischen Meldungen an die Berufsgenossenschaft. Lohnsteuerprüfungen des Finanzamtes sowie Prüfungen der Rentenversicherung werden zu Ihrer Entlastung nach Möglichkeit in unserem Hause durchgeführt.

Unsere Leistungen im Überblick:

  • Personalabrechnung
  • Meldewesen
  • Sozialversicherungsnachweise
  • Steueranmeldungen
  • Vorbereitung und Betreuung von Lohnsteueraußenprüfungen
  • Vorbereitung und Betreuung von Sozialversicherungsprüfungen
  • Archivierung der Lohndaten
  • Hilfestellung bei Einzelfragen